Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Ich danke allen Leverkusenerinnen und Leverkusenern,

die mir gestern bei der Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen ihre Stimme gegeben haben.

Leider habe ich diese Wahl knapp verloren, und ich bin enttäuscht.

Besonders leid tut es mir für meine zahlreichen Helfer und Freunde, die mich in den vergangenen Monaten so toll unterstützt und wirklich Großes geleistet haben. Ihnen gilt mein ganz herzlicher Dank. Ich werde das nicht vergessen.

Dem neuen Oberbürgermeister unserer Stadt, Herrn Buchhorn, gratuliere ich und bedanke mich für einen fairen Wahlkampf. Angesichts der Ergebnisse zur Wahl des Rates bitte ich ihn, für seine Politik zum Wohle der Stadt breite Mehrheiten zu suchen.

Ich werde mein Ratsmandat annehmen, damit weiter Verantwortung für Leverkusen tragen und ein Politiker bleiben, der mit den Menschen redet, der ihnen zuhört, der ihnen hilft, der ihnen aber auch unangenehme Wahrheiten nicht verschweigt – sagen, was man tut und tun, was man sagt.

Ihr
Oberbürgermeister

Ernst Küchler

Zum Seitenanfang